we look ahead

personal
development,
not marketing




in zeiten von fake lifestyles und copy & paste attitude ist das bedürfnis nach echtheit groß. sind personal brands, wie wir sie derzeit erleben, die lösung? oder nur die kannibalisierung von marktpotenzialen?  







what we did: brand building | neues human branding concept | business development | strategic concepts | design routes | emotional story telling | emotional content creation | film concept | film production & editing







authentizität, ein schlagwort, das derzeit alle zu nerven scheint. doch das ernsthafte bedürfnis nach echtheit ist eindeutig. personality branding ⎯ und branding im allgemeinen ⎯ sollten daher true to person sein. mehr eigene identität, mehr individueller charakter und ganz persönliche entwicklungsschritte sollte in den strategischen markenprozess einfließen. 2018 wurden wir gebeten, persönlichkeitsmarken innerhalb der profifußballszene zu schaffen. vollkommen neu in diesem segment, war es uns ein persönliches anliegen, den menschen und nicht das mediale image in den mittelpunkt der markenbildung von spielern zu stellen. wir haben gelernt, dass zuhören und empowerment in diesem geschäft nicht selbstverständlich sind. die erlebnisse dieser zeit und zahlreicher anderer branding-projekte bestärken uns in dem vorhaben, marken mit hilfe von persönlichkeits-profiling und emotional storytelling zum leben zu erwecken. dabei betrachten wir markenbildung als personal development, soziale medien verstehen wir als digitale selbstreflexion. aus unserer sicht sind aktuelle brands, insbesondere personenmarken, meist auf marktpotenziale ausgerichtet. kollaborationen wirken konstruiert, werteversprechen aufgedrückt und produktdesign ist austauschbar. passion, überzeugung und vor allem uniqueness weichen businessplan und copy-&-paste-modellen. rechnet sich dieses vorgehen? zur zeit vielleicht. spricht der konsument der zukunft darauf an? nein! wir hören zu und nehmen die neuen ansprüche an marken seitens der konsumenten und das wachsende bedürfnis nach echtheit sehr ernst und helfen mit einem human branding approach zukunftsrelevante marken zu kreieren ⎯ true to person