we look ahead

the fashion challenge




es geht nicht um die neusten hypes. es geht darum, eine gesamte branche umzukrempeln!







what we do: fashion trend research | trendanalysen |  future design directions | presentations concepts & design | brand building | brand communication | creative direction | film production & editing






angesichts aktueller globaler ereignisse und krisen geht es nicht um die neuesten styles und hypes. es geht um die neugestaltung der modebranche. der blick auf das große ganze hat schon immer unsere perspektive bestimmt. als berater mit jahrzehntelanger erfahrung in den bereichen lifestyle und mode zeigen wir auf, wie die generation z das konsumverhalten verändert oder dass lifestyle-brands zunehmend zu sozialen themen stellung beziehen müssen. wir untersuchen, wie mode nachhaltiger und gesellschaftlich relevanter werden kann. als dozenten für trendanalyse stellen wir uns die frage, wie die designausbildung der zukunft aussehen muss. wir ermutigen den nachwuchs, frei, neu und unabhängig zu denken ⎯ denn eine branche krempelt man nicht um, in dem man der masse hinterherläuft oder den regeln der vergangenheit folgt   
   




kollektionen von amd absolventinnen senay birenheide & katharina schultze, sina salzmann, tuan hung vu, lisa bollmann